Darum geht es in diesem Projekt

2023 war das Jahr der Hügelklänge - unter eigenem Namen traten die Nachwuchsmusiker zum ersten Mal am Jahreskonzert der Bergesklänge Witzmannsberg auf und bereicherten sowohl das Adventskonzert als auch die Familienmette in der Kirche St. Johannes Witzmannsberg. Diese erfolgreiche Nachwuchsarbeit wollen wir fortsetzen. Dazu gehört auch das entsprechende Equipment.
Die aktuelle Snare (kleine Trommel am Schlagzeug) wurde und wird nun nicht nur von der Bergesklänge, sondern auch von den Hügelklängen fleißig bespielt.
Um am Jahreskonzert 2024 gemeinsam mit neuem und sauberem Klang trommeln zu können, möchten wir über das Projekt 5 für 500 eine neue Konzert-Snare beschaffen, so dass auch die jungen Trommler bereits an einem Konzertinstrument üben und spielen können. Das es sich dabei um eine lohnenswerte Anschaffung handelt, werden die Hügelklänge mit einem dazu passenden neuen Notensatz für das Konzert unter Beweis stellen, den wir in diesem Zuge ebenfalls über das Projekt 5 für 500 beschaffen wollen.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Aufteilung der Projektkosten:

Beschaffung einer neuen Konzert-Snare für ca. 600,- EUR
Beschaffung neuer Noten für ca. 400,- EUR