Darum geht es in diesem Projekt

Kurzsteckbrief dieses Jugendprojektes:
Graffiti-Kunstwettbewerb für Schülerinnen und Schüler, als Auseinandersetzung mit dem Thema „Grenzen überwinden“, zur Vermittlung der Kunstrichtung „Graffiti“, als dauerhafte Präsentation der ausgezeichneten Arbeiten im Naturbad und Zeltplatz „Autilus“ in Seßlach-Autenhausen.

siehe ausführliche Projektbeschreibung als Anlage

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrenden der teilnehmenden Schulen sollen in dem Projekt lernen, Grenzen zu erkennen, und zu überwinden. Im künstlerischen Sinn, aber auch im historisch- politischen Sinn, sehr nahe an der früheren deutsch-deutschen Grenze. Die deutsch-deutsche Grenze zwischen Autenhausen und Lindenau wurde vor 35 Jahren geöffnet. Die Teilnehmenden können ihre jeweiligen Arbeitsweisen, künstlerischen Positionen und Werthaltungen kennen lernen und austauschen. Die jungen Menschen können das Autilus so selbst nachhaltig mitgestalten, und sich dadurch dauerhaft damit identifizieren. Das Naturbad AUTILUS soll dadurch bei Schüler*innen und jungen Menschen aus Franken und Thüringen noch bekannter und beliebter werden.

siehe ausführliche Kostenberechnung als Anlage