Darum geht es in diesem Projekt

Neumöblierung der Bücherei
Die im im vergangenen Jahr begonnene Neumöblierung der Bücherei soll fortgesetzt werden. Ein weiteres Regalelement für die Tonie-figuren wäre eine tolle Ergänzung zu den bereits existierenden neuen Regalen auf Rollen. Man kann diese Regale leicht hin-und herrollen und somit Raum für die verschiedensten Veranstaltungen schaffen.
Außerden können farbige Acrylplatten , die an den Stirnseiten der Regale angebracht werden, einen optischen Glanzpunkt setzen.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Das Projekt gehört zum großen Thema "Umgestaltung unserer Bücherei".
Wir wollen die Bücherei attraktiver, farbenfreundlicher und einladender machen.
Für die Zukunft soll ein Ort entstehen, an dem man sich gerne trifft.
Dadurch dass gleich gegenüber der neue Spielplatz liegt, kommen viele junge Familien in die Bücherei, um sowohl für die Kinder als auch für sich selbst auszuleihen. Das freut uns sehr und motiviert uns, die Bücherei für die neue Zielgruppe noch familienfreundlicher zu gestalten.
Die Bücherei besteht seit 1983, wird schon solange mit Ehrenamtlichen betrieben . Sie wird von den Menschen vor Ort gut angenommen und sieht sich außerdem als Ort der Kommunikation zwischen Jung und Alt, Einheimischen und Fremden. Unsere Mitarbeiterinnen leisten einen kleinen Teil von Sozialarbeit für alle Schichten. Die Mitarbeiterinnen greifen auf vielfältige berufliche Qualifikationen zurück, die im Verwaltungs-, Veranstaltungsbereich, auch bei Beratung in die Büchereiarbeit einfließen.