Darum geht es in diesem Projekt

Gemeinschaft und Miteinander und Natur und Umwelt, diese beiden Themen passen genau zu unserem Projekt!...aber auch kulturell Engagiert und kluge Köpfe und etwas Bildung ist bei unseren Arbeitseinsätzen auch immer dabei :-)
Gemeinsam mit Menschen unterschiedlichster Beeinträchtigung haben wir vor 7 Jahren ein Naturschutzprojekt mit dem Namen "Paradies der Sinne" ins Leben gerufen.MmB dürfen an unserem "normalen" Leben teilhaben und wir ermöglichen ein Leben nach dem Normalitätsprinzip. So entstanden im Laufe der Jahre in unserem Garten eine kleines Paradies für Mensch und Tier.Wir schaffen viel Lebensraum für bedrohte Bienen-und Insektenarten, Fledermäuse und viele andere Kleintiere.Durch einen künstlich angelegten Sumpf, eine Teichanlage mit Bachlauf und großer Bienenoase sorgen wir für den dringend benötigten Lebensraum der Insekten. Dabei unterstützen uns schon seit Jahren MmB.Wir möchten den Lebensraum vergrößern und noch mehr bienenfreundliche Blumen,Hecken und Sträucher pflanzen.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Unser Projekt ist ausbaufähig und zum nachmachen gedacht. Wir möchten Vorbild sein und zeigen was man alles erreichen kann, wenn man nur will. Nicht nur reden sonder MACHEN ist unsere Devise. Von unserem Projekt profitieren Mensch, Natur und Tiere gleichzeitig.https://we.tl/t-6tFz7pjT4y

Anbei ein Link zu unserem Projektvideo.Sollte dieser nicht abspielbar sein, würden wir ihnen gerne das Video (4Minuten) per Email zusenden.Sehr gerne können Sie sich auch vor Ort einen Überblick verschaffen.