Darum geht es in diesem Projekt

Im Zuge der Sanierung des Bodenaufbaues sind nahezu die gesamten, letztlich abgelebten Ausbauelemente des Backhaus Heilgersdorf gewichen.
Nach nun mehreren Jahren mit verschiedenen privisorischen, unerfüllenden Zwischenlösungen sind Jung bis
Alt entschlossen nun auch den Raum endlich wieder nutzungsentsprechend-praktisch auszustatten, atmos-
phärisch-einladend aufzuwerten und mit bedarfsgetreuer zeitlicher Effizienz gemeinschaftlich wieder nutzbar
zu machen und somit dem historischen Zulaufanspruch des Gebäudes wieder gerecht zu werden. Die Heilgersdorfer sind höchst motiviert, mit tatkräftiger Eigeninitiative, die angesetzten Pläne umzusetzen.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

(siehe angehängte Datei)
durch eine Bodensanierung in den letzten Jahren wurden die bisherigen Einbauten entfernt, ein Nutzen von Jung und Alt war nicht mehr gegeben. Auch für das Backofenfest fehlen die angemessenen Räumlichkeiten.