Darum geht es in diesem Projekt

Das zur Zeit als Wartehalle des ÖPNV genutzte ehemalige Dorfbackhaus soll perspektivisch wieder einen Backofen erhalten.
Für die Ausbesserung des Mauerwerks und das Steichen der Giebelfront hatten wir 2023 schon einmal einen Antrag gestellt.
Leider sind beim geplanten Beginn der Arbeiten Schäden am Dach und Giebel zu Tage getreten welche zunächst behoben werden müssen und in deren Zuge wir die schon für 2023 geplanten Arbeiten nun 2024 ausführen wollen.
Es ist geplant die Gerüststellung für die Sanierung der Außenfassade zu zu nutzen und im Zuge der Erneuerung von Dachkasten und Ortgang diesen mit zu streichen.
Auch möchten wir den maroden Betonfußboden im Bereich der Wartehalle entfernen und durch Pflaster ersetzen.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Wir halten unser Projekt für unterstützenswert weil das ehemalige Backhaus im Zuge der Arbeiten gesichert wird, der Zustand und die Ansicht des Gebäudes wird erneuert.
Das Umfeld und das Ortsbild wird aufgewertet.
Auch gehen wir wieder einen Schritt hin auf dem Weg zur Erfüllung des Traums eines neuen Dorfbackofens und bitten deshalb um Ihre Unterstützung.