Darum geht es in diesem Projekt

Direkt an der Quelle am Kastenbrünnle wurde von unserer Kirchengemeinde eine kleine Waldkapelle und ein überdachter Sitzplatz errichtet. Dieser Sitzplatz wird nicht nur für Gottesdienste und Treffen unserer Kirchengemeinde, sondern auch von Wanderern, Jugendlichen und Familien genutzt. Er dienst zum Rasten, Picknicken, Zusammensitzen oder auch zum Nachdenken, Meditieren und Beten. Im letzten Jahr fand dort sogar eine privat organisierte Trauerfeier statt. Man trifft dort nicht nur Weitramsdorfer, sondern Menschen aus der ganzen Region. Der Sitzplatz ist auch Raststation eines Wanderwegs der Initiative Rodachtal.

Leider ist die Dachpappe über den Sitzplätzen durchgebrochen und dadurch an mehreren Stellen undicht geworden. Damit man dort wieder trocken sitzen kann und auch die Holztische und -bänke unter dem Dach nicht feucht werden, wollen wir für eine neue, haltbare Überdachung sorgen.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Wir wünschen uns eine Unterstützung für dieses Projekt, weil dieser Sitzplatz mitten im Wald und direkt an der Quelle ein wunderschöner und gern genutzter Ort ist. Er ist frei zugänglich für Menschen aus der ganzen Region, aber auch ein beliebter Ort für Gottesdienst und kleine Familienfeiern.
Wir müssen die Dachreparatur dringend durchführen, weil durch das undichte Dach auch die hölzernen Sitzmöbel in Mitleidenschaft gezogen werden.