Darum geht es in diesem Projekt

Das Gemeindehaus Bischwind wurde 2023 mit großen Engagement saniert. Ebenso wurde ein neuer Platz geschaffen, an dem sich "Jung und Alt" jederzeit treffen kann. D. h. eine Fläche wurde gepflastert, mit Sandsteinen eingefasst und ein Tisch mit zwei Bänken aus Lärchenholz geschreinert. Das alles in Eigenregie.
Leider ist dieser Platz witterungsbedingt oft zu heiß (Sonneneinstrahlung) oder zu nass (Regenwetter).
Deshalb möchten wir gerne ein Dach aus Holz über diese Fläche erreichten. Die Größe wird ca. 4 x 3 Meter sein. Zu diesem Vorhaben benötigen wir Holz (Balken, Bretter, Dachlatten) und eine Dachbedeckung (Ziegel o. ä.).
Dieses Projekt wird von den "Bischwinder Bürgern" komplett in Eigenleistung umgesetzt.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Wir möchten hier einen schon sehr gut angenommen Treff/Platz an unsere Witterungsbedingen anpassen, damit wir auch bei nicht optimalen Wetter unsere guten Gespräche, Sitzungen etc. im Freien abhalten können