Darum geht es in diesem Projekt

Mit der Stadt- und Pfarrbücherei gibt es für Lesefreunde ein tolles Angebot in Seßlach. Um das Angebot zu erweitern möchten wir eunen Bücherschrank in Seßlach aufstellen. Bücherschränke sind rund um die Uhr geöffnet, fördern das Lesen, sind nachhaltig und einkommensunabhängig. Jung und Alt, EIngeimische und Touristen können sich daran erfreuen . EIn Bücherschrank in Ergänzung zur Bücherei wäre ein echter Mehrwert.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Das Projekt fördert das Lesen von Jung und Alt. Ein Bücherschrank ist Nachhaltig. Oftmals verstauben Bücher nachdem sie gelesen wurden in Bücherregalen und werden nach einer gewissen Zeit entsorgt. Bei einem Bücherschrank wäre dies nicht der Fall, die oftmals teuren und gut erhaltenen Bücher finden einen neuen Besitzer. Nicht nur für Einheimische ist dies Interessant, sondern auch für die zahlreichen Touristen die unsere Stadt Seßlach besuchen