Darum geht es in diesem Projekt

Wir, Brassd scho e. V., sind ein sehr junger Verein, der sich erst im November 2022 gegründet hat.
Leider haben wir schon in unserem ersten Vereinsjahr unseren Tubisten verloren, doch durch einen glücklichen Zufall konnten wir einen motivierten Bassakkordeonspieler rekrutieren.
Um den Sound dieses wunderschönen Instruments in unserer Band auch zur Geltung kommen zu lassen, möchten wir unser Notenrepertoire dahingehend ausbauen und wir wollen alle Musiker mit einheitlichen Notenmappen ausstatten.

Alle Musikvereine kennen den Fall, dass ein Musiker bei einem Auftritt einmal nicht dabei sein kann. Um mit einem Ersatzspieler weiter ein einheitliches Erscheinungsbild abzugeben, möchten wir daher eine Trachtenweste für einen Aushilfsmusiker anschaffen.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Es ist für uns das Schönste gemeinsam zu musizieren und gute Laune zu verbreiten!
In unserer jetzigen Besetzung und den geplanten Musikstücken wollen wir das Publikum mitreißen und zeigen, dass der Sound eines Akkordeons auch zu einer sonst üblichen traditionellen Blasmusik passt.