Darum geht es in diesem Projekt

Wir benötigen 10 Bierzeltgarnituren um wie unten genannt die kleineren Feste durchzuführen. Wir haben auch immer wieder Anfragen von der Jugendfeuerwehr, Nachbarvereinen, Geburtstagen, ob wir drei, vier Bierzeltgarnituren verleihen. Leider ist das bisher nicht möglich.
Ich denke, in der heutigen Zeit, kann man im Dorf mit solchen Kleinigkeiten die Dorfgemeinschaft stärken und den Zusammenhalt fördern.
Den Lagerplatz/Garage für diese 10 Garnituren haben wir uns schon ausgesucht. Diese Garage müssen wollen wir noch etwas aufhübschen. Dies sollte jedoch ohne Kosten und mit ein paar engagierte Helfer machbar sein.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Wir müssen uns des öfteren Bierzeltgarnituren für etwaige Veranstaltungen von Brauereien ausleihen. Die Jugendlichen in Bischwind veranstalten oft auch spontan kleinere Feste wie Lagerfeuer mit grillen in der Dorfmitte, Maibaumaufstellen etc. Ebenso werden Veranstaltungen wie backen im Dorfbackofen, Oktoberfest etc. durchgeführt.
Bei solchen Festen müssen wir immer wieder zu etwaigen Brauereien gehen und nach Garnituren fragen. Allein aus Umweltschutzgründen ist das nicht nachhaltig.