Darum geht es in diesem Projekt

Wir, als Südthüringer Verband für Kirmes und Brauchtumspflege , führen regelmäßige, kostenlose Weiterbildungsveranstaltungen sowie Ehrenamtsstammtische durch. Hierbei haben wir das große Glück, dass unsere Veranstaltungen immer größer werden. Zuletzt wurden beispielsweise Hygieneschulungen (Hygienepass für Veranstaltungshelfer) mit über 150 Personen durchgeführt. Aufgrund der Veranstaltungsgröße reichen nun leider unsere Stimmen nicht mehr aus, sodass die Akustik für alle Anwesenden ausreicht. Wir möchten daher gern eine kline Mikrofonanlage anschaffen, um unsere kostenfeien Veranstaltungen für die Ehrenamtlichen professioneller umzusetzen. Explizit soll es hierbei um Mikrofone, Sendestation und eine Lautsprecherbox gehen.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Weil wir mit der akustischen Ausstattung unsere kostenfreien Weiterbildungen für zahlreiche Ehrenamtliche aus dem Landkreis besser realisieren könnten. Hiermit erreichen wir zahlreiche Ehrenamtliche, insbesondere auch im Rahmen unserer Ehrenamtsstammtische.