Darum geht es in diesem Projekt

Wir, d.h. einige Eltern, die letzten Herbst einmal mit unseren Kindern gemostet haben, tragen uns mit dem Gedanken, entsprechende Ausrüstung in Form einer Rink Hausmosterei anzuschaffen.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Wir erhoffen uns damit die Verwertung eines Teils des anfallenden Obstes der reichlich vorhandenen Obstbäume und zukünftig der vielen in und um Elsa angelegten Streuobstwiesen. Weiterhin wollen wir unseren Kids gesunde und regionale Lebensmittel und die Produktion des Lebensmittels Obstsaft nahebringen. Wir haben eine kleine Startausrüstung zusammengestellt. Die Obstpresse in Kombination mit einer Handobstmühle, Waschwanne, Sammelkörbe und Auffangfass. Die Ausrüstung soll während der Obsternte in Elsa selbstverständlich allen Bürgern zur Verfügung stehen.