Darum geht es in diesem Projekt

Hallo, ich stelle diese Antrag als Vorsitzende des Kindergartenverein Itzgrund e.V.
Unser Vereinsziel ist es, den Kindergarten-Alltag noch schöner zu machen. Deswegen springen wir da ein, wo eine Umsetzung seitens des Trägers nicht möglich ist. Im letzten Jahr war der Alltag unserer Kinder stark geprägt von Anbau-Maßnahmen und damit einhergehend mit starken Belastungen. Leider wird sich das in den nächsten Jahren wiederholen, da nun eine Generalsanierung ansteht. Trotzdem möchten wir gerne den etwas in Mitleidenschaft gezogenen Gartenbereich etwas aufwerten. Da wir wegen der anstehenden Maßnahmen keine fixierten Spielgeräten anschaffen können, möchten wir zumindest an einem Aktionstag zusammen mit freiwilligen Eltern die vorhandenen Gärten auf Vordermann bringen. Außerdem würden wir gerne je eine Matschküche (https://www.palettery.de/palettenmoebel/palettenmoebel-kinderkueche-xl-aus-holz-fuer-garten/) für den Kindergarten- und Krippenbereich anschaffen. Bei dieser Anschaffung würden wir uns über die Unterstützung dieser Initiative freuen. Herzliche Grüße, Claudia Mann

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Unsere Kinder freuen sich aufgrund der langwierigen Baumaßnahmen sicherlich über eine schöne Abwechslung im Kindergarten-/Krippen-Garten!