Unbenannt2

Darum geht es in diesem Projekt

Bei unserem Projekt treffen sich alle Altersgruppen des Ortes - Kinder, Eltern, Großeltern - um gemeinsam für verschiedene Anlässe zu basteln oder aber ein Programm einzustudieren. Hierbei wurden z.B. zahlreiche Krippenspiele einstudiert, die Kirche für verschiedene Anlässe geschmückt, Gemeindenachmittage veranstaltet, wo den Kindern das Leben früher näher gebracht wurde. Hier wurde z.B. die Wäsche mit dem Waschbrett gewaschen, garn gesponnen, Butter hergestellt, selbst Papier hergestellt, gestrickt und gehäkelt uvm. Für diese Anlässe benötigen wir zahlreiches Bastelmaterial, Sitzbänke für den Sommer und vieles Andere, um solche Anlässe gestallten zu können.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Es handelt sich um einen Treffpunkt der Generationen wo sehr viel zusammen, also zwischen den Indern/ Eltern/ Großeltern gemacht wird. Dies soll das Dorfleben und die Gemeinschaft fördern. Auch soll den Kindern die Lebensweise der Großeltern von früher oder auch verschiedene Bräuche näher gebracht werden. Um dies alles zu erhalten und auch weiter zu geben bzw. zu fördern, sind wir auf ihre Unterstützung angewiesen.