Aussen Mit Licht 1

Darum geht es in diesem Projekt

Die Alte Schmiede wurde in den letzten Jahren saniert. Federführend waren die Seßlacher Mönche (Brauhausfreunde) dafür verantwortlich. Die Alte Schmiede ist neben dem Kommunbrauhaus zu finden. Aufgrund der räumlichen Nähe dient sie als Nebengebäude zum Brauhaus. Es sollen, neben dem Probeschluck, der im Rahmen der Stadtführungen ausgeschenkt wird auch kleinere Veranstaltungen und Sitzungen dort abgehalten werden. Leider gibt es im Gebäude noch keine Sitzmöglichkeit. Wir würden dort gerne eine Sitzgruppe einbauen um den Gästen den Probeschluck des Seßlacher Bieres anbieten zu können. Auch könnten dann Sitzungen, Besprechungen oder auch Bierseminare dort abgehalten werden.
Uns ist dieses Projekt im Laufe der letzten Jahre eine Herzensangelegenheit gewesen und das ist es auch weiterhin. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesteckt dort stetig Verbesserungen herbeizuführen. Am dringlichsten wäre eben eine Sitzgruppe. Auch der Unterhalt dieser Liegenschaft wird durch uns ausgeführt. Die Materialkosten betragen rund

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Die Alte Schmiede ist ein echtes Schmuckstück in Seßlach geworden. Mit einem hohen zeitlichen ehrenamtlichen Aufwand wurde sie durch uns saniert. Gerne würden wir den Gästen unserer Stadt den Probeschluck in einem schönen Ambiente anbieten. Auch wollen wir weiterhin die Tradition und das Brauchtum rund um das Seßlacher Bier unterstützen. Dafür benötigen wir eine Möglichkeit um unsere Besprechungen abzuhalten. Die Alte Schmiede könnte dann auch von anderen für Veranstaltungen genutzt werden.