Brauhaus

Darum geht es in diesem Projekt

Der Heimatverein Albingshausen kümmert sich um den Erhalt des Gemeindebrauhases wie auch des Backhauses. Die Gemeinde kommt auch Ihren Verpflichtungen nach, jedoch ist aus haushalterischen Gründen vieles nicht möglich (Kein Geld). Dies versuchen wir auszugleichen oder zu kompensieren und haben es uns zum Ziel gestellt die Außenanlagen am Brauhaus in einen langfristig gesehen optimalen Zustand zu versetzen. Dazu wollen wir die vorhandenen Pflasterflächen erweitern und am Ende ein "Rund-Um-Paket" schaffen, welches die zukünftigen Pflegearbeiten sinnvoll und rational gestaltet.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Weil wir denken, dass damit ein Impuls gesezt werden kann, der auch andere ehrenamtlich Tätige motiviert. Es ist ein Projekt, was die kleine Dorfgemeinschaft initiiert und verstärkt. Nur was wir selber angehen/ umsetzen kommt uns auch selbst zur Wirkung/Umsetzung.

Impressionen der Umsetzung