Leichenhalle Dietersdorf

Darum geht es in diesem Projekt

Die Anfang der 70 er erbaute Leichenhalle, hat immer noch den ersten Anstrich, dieser ist in einem unschönen Zustand. Einige Bürgerinnen und Bürger möchten nun die Sanierung mit Reparaturarbeiten und neuen Farbanstrichen Außen und Innen, sowie durch die Schaffung eines Fahrradstellplatzes zur Verschönerung des Friedhofes beitragen. Die Zuwendungen wären nur für Material, alles andere würde durch Eigenleistung erbracht.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Ein Mix aus allen Generationen würde gerne den Ort der letzten Ruhe mit neuem Glanz erstrahlen lassen. Bereits in den letzten Jahren wurde das Urnenfeld und die Grünflächen durch engagierte Bürgerinnen und Bürger neu gestaltet. Die Mithilfe steht jedem Dietersdorfer frei und fördert somit das Gemeinschaftsgefühl des Ortes.