Img 20170430 Wa0007

Darum geht es in diesem Projekt

Die Straufhain-Musikanten begleiten seit nunmehr 20 Jahren traditionelle Feste und Veranstaltungen, wie z. B. Martinsumzüge, Kirmes- und Backhausfeste, den Straufhain-Gipfel oder das weihnachtliche Turmblasen in den verschiedensten Ortschaften.
Die aktiven Mitglieder der Kapelle sind zwischen 16 und 75 Jahren alt. Somit fördert das gemeinsame Musizieren von volkstümlicher Blasmusik den generationsübergreifenden
Zusammenhalt im Dorf.
Regelmäßig finden freitags die Proben statt. Die Proben und Auftritte schweißen uns zusammen und wir teilen die Freude an der Musik.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Auf Grund dessen, dass unsere Tracht schon in die Jahre gekommen ist und wir auch unsere weiblichen Mitglieder mit ausstatten möchten, würden wir uns über eine Unterstützung zur Anschaffung einer einheitlichen Kleidung für alle 15 Musiker/-innen und unseres Nachwuchses sehr freuen. Weiterhin möchten wir unser Repertoire stetig erweitern und benötigen dringend neue Notensätze.

Impressionen der Umsetzung