Img 20171020 Wa0005

Darum geht es in diesem Projekt

Wir, die Kameraden der Feuerwehr Linden wollen unsere Kinder und Jugend, für die Feuerwehr begeistern. Momentan haben wir 12 Kinder, die unsere Jugendfeuerwehr besuchen.
Um dies noch interessanter zu gestalten, benötigen wir noch ein paar Dinge zur Veranschaulichung und zum üben für Wettkämpfe der Jugendfeuerwehr. Wie zum Beispiel ein Brandhaus, einen Druckminderer, D-Strahlrohre und vieles mehr. Außerdem brauchen wir für die Kids ständig neue Handschuhe, Helme, Jacken und Hosen, da sie schnell herauswachsen.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Brandschutz geht uns alle an! Schon Kinder (ab 6 Jahren) können Mitglied der Jugendfeuerwehr werden, die ihr Wissen und Engagement dann im Erwachsenenalter als aktives Feuerwehrmitglied in den Dienst unserer ländlichen Bevölkerung stellen können. Die Feuerwehren (aktiv und Vereine) sind wichtige Anlaufpunkte in unseren Dörfern, die das gesellschaftliche Leben prägen und fördern. Kinder sind unsere Zukunft.

"Stellt euch vor, es brennt und keiner kommt zum Löschen."

Impressionen der Umsetzung