Cimg1470 1024X768

Darum geht es in diesem Projekt

Studierende an der Hochschule Coburg möchten im Rahmen ihrer Semesterarbeiten Entwürfe für eine Aussichtsplattform auf dem Straufhain anfertigen. Dazu wurde um praktische Mitarbeit und finanzielle Unterstützung für Modellbaumaterial, Reprokosten, Planmaterial bzw. Druckkosten gebeten. Die Mitglieder des Freundeskreises werden zum einen Informationen zur Geschichte und zu Baumaßnahmen nach der Wende zuarbeiten, zum anderen Ausrüstung und Hilfe bei Datenerhebungen vor Ort zur verfügung stellen. Gerne möchte sich der Freundeskreis Straufhain an dieser Konzeption beteiligen, da es bereits seit langer Zeit ein Wunsch der Mitglieder ist, eine solche Aussichtsplattform anzulegen. Mit den studentischen Arbeiten könnte ein erster Schritt in diese Richtung umgesetzt werden. Wir sind uns nach mehreren Gesprächen mit Prof. Karbe, der die Studenten inhaltlich begleitet, sicher, dass zahlreiche interessante Entwürfe entstehen werden.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Der Straufhain ist ein wichtiger touristischer Anziehungspunkt für die Region im Rodachtal und seine Attraktivität würde sich mit einer Aussichtsplattform um vieles erhöhen. Auch wenn die Entwürfe nur ein erster Schritt sein können, wäre man damit einer Umsetzung um genau diesen Schritt näher.

Impressionen der Umsetzung