Kulturlandschaft Dr  Eberhard Pfeuffer Lbv Bildarchiv 2

Darum geht es in diesem Projekt

Der SPD-Ortsverein Seßlach würde in Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Initiativen des Stadtgebietes Seßlach Blühflächen anlegen. Es ist das Ziel, auf geeigneten Flächen nach Vorschlägen aus der Bevölkerung Blumen gemeinschaftlich anzusäen. Gerne möchten wir die Menschen vor Ort dazu animieren, mitzumachen und sich zu beteiligen. Wir würden uns gerne dabei auch den Rat von Fachleuten aus dem Landratsamt einholen. Die Kosten fallen an für den Kauf der Saat.

Warum dieses Projekt unterstützt werden sollte

Aus unserer Sicht ist das Projekt aus mehreren Gründen zu unterstützen:
1. In- und mehrjährige Blühsäume dienen Insekten, wie Wildbienen, Hummeln, Schmetterlingen, aber auch Vögeln und anderen Kleintieren als wichtiger Lebensraum und Nahrungsquelle.
2. Blühwiesen sind schön für das Auge und geben unseren Stadtteilen ein ansprechendes Gesicht.
3. Wir fördern die Gemeinschaft, indem wir die Bevölkerung animieren, über Flächen in ihren Stadtteilen nachzudenken und mitanzupacken bei der Gestaltung.